Freitag, 5. Februar 2010

Wenn der kleine Hunger kommt…

Hallo Freunde,
endlich wieder ein Freitag, übrigens einer meiner Lieblingstage, da gehen meine Zweibeiner immer einkaufen und es gibt dann richtig gute Sachen für mich.Heute waren sie sogar im Zooladen und haben mein leckeres Trockenfutter geholt…Da muss ich mich gleich mal reinstürzen…

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Was sagt das Zweibein gerade: “Otto, nimm die Füße aus dem Futter!“ Ok, ich bin ja gut erzogen...

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Ich hoffe, ihr habt alle bessere Manieren und wünsche allen Meerschweinchen mit Angehörigen ein tolles Wochenende.
Bis Montag euer Otto

Donnerstag, 4. Februar 2010

Als ich ein kleines Schwein war

Hallo an alle Meerschweinchenfreunde,
meine kleinen Nichten haben heute eine eMail geschrieben und da habe ich mich gleich an meine früheren Zeiten erinnert. Ach, ist das wieder lange her…
Guckt mal so klein war ich hier, da bin gerade bei meinen neuen Zweibeinern angekommen:

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Leute, da war ja die Birne im Vordergrund noch größer als ich.
Na und heute bin ich ein richtiges großes Meerschweinchen geworden, ich wiege jetzt 1320 Gramm, ein echtes Prachtexemplar eben.
So, wer sich jetzt auch für ein Prachtexemplar hält, darf gern einen Kommentar hinterlassen, ansonsten wünsche ich allen An- und Abwesenden einen gemütlichen Abend
euer Otto

Mittwoch, 3. Februar 2010

Ende der Eiszeit

Hallo Leute,
ich hab es den ganzen Tag genau beobachtet:
hier bei uns taut ´s, es wird bestimmt bald Frühling, ich sag euch, ich merk es, die Luft schmeckt anders und endlich gibt ´s bald wieder frisches leckeres Grünfutter von der Wiese!
Das hält ja kein Schwein aus, immer nur solche trockenen Äste kauen…

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Kommt, wir drücken jetzt alle mal fest die Krallen und wünschen uns den Frühling!
Hey, ihr dahinten, macht mal mit, sonst wird das nix.
Drückt alle mal feste weiter, ich muß mich jetzt erstmal um meinen neuen Futternapf kümmern...
Bis später euer Otto

Dienstag, 2. Februar 2010

Frische Meerschweinchen eingetroffen…

Hey Freunde,
ich war ja zu Besuch bei meiner Schwester, jawohl. Guckt mal das ist meine Schwester Amy:

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Na wir sehen uns doch wirklich ähnlich oder? Hier ist noch ein ganz altes Foto von uns, da sind wir noch ganz kleine Meerschweinchen, zusammen mit unserer Mutti (vorn die Amy, in der Mitte die Mutti und hinten ich).

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Ja und was ist das denn? Die Amy hat ein Kleines bekommen…und noch eins…

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Leute, ich kann es noch gar nicht fassen, ich bin Onkel geworden. Jetzt habe ich zwei süße kleine Nichten sozusagen. Echt niedlich die kleinen Racker und schon ganz schön verfressen, von wem sie das wohl wieder haben?

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Na dann einen schönen Abend wünscht euer glücklicher Otto

Montag, 1. Februar 2010

Ein Besuch

Hallo Meerschweinchenfreunde,
die Woche fängt ja gut an. Morgen hat mein Zweibein frei und wir machen einen Besuch. Damit ich gut ankomme habe ich heute schon mal meine Box inspiziert. Ich kann auch schon alleine rein- und rausklettern- ja, ich bin ein klasse Typ, echt sportlich.
Morgen erzähle ich euch wohin wir gefahren sind, aber eins vorweg, es wird auf jeden Fall frische Bilder geben.
Die Fotos hier unten sehen vielleicht ein wenig merkwürdig aus, aber da muß ich mich ziemlich strecken und stehe sozusagen auf der letzten Kralle...
Bis dahin euer Otto

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic