Samstag, 9. Januar 2010

Wer ist Knut oder jetzt schneit´s ja schon wieder!

Hallo Freunde,
ich kann´s nicht mehr sehen, diese riesigen Schneemengen,
ne die armen Piepser draußen.

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic Knut

Aber mal ehrlich, wer braucht denn so viel Schnee und Kälte?
Wartet ich frag mal nach...
Otto: "Hey Zweibein, gibt es überhaupt jemanden der sich über so viel Schnee freut?"
Zweibein: "Na klar, der Knut!"
Otto: "?Der was?"
Zweibein: "Die Eisbären!"
Otto: "Ok, könntest du nicht den Schnee hier zusammenschaufeln und dorthin schicken?"
Zweibein: "Ne mach mal selber, ich hab noch andere Dinge zu tun..."
Otto: "Wie soll denn das gehen mit diesen kurzen Pfoten? Außerdem hab ich auch noch zu tun!"
Zweibein: "Ich kenn dich Otto, du willst nur auf der faulen Haut rumliegen!"
Otto: "Nö nö, dringende Geschäfte"

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic Knut

Ne ne der Knut, der hat bestimmt Mundgeruch, was der so frißt, ist bestimmt nicht gesund...So, und wer jetzt nicht warten will bis Knut ihn gefressen hat oder vielleicht doch noch mal raus muß, kann´s ja so machen wie dieser durchgeknallte Hund:
http://www.liveleak.com/view?i=d29_1261077712

Freitag, 8. Januar 2010

Warum die Stuhlbeine Strümpfe tragen müssen

Hi Meerschweinchenfans,
ich bin von Janina gefragt worden, warum die Stuhlbeine bei uns Strümpfe tragen müssen...
Tja, ich glaube das hat mit mir zu tun, ich habe sooo gern an den Stuhlbeinen genagt, leider kam das weniger gut bei den Zweibeinern an. Ich habe wirklich alle dieser leckeren Holzbeine ausprobiert, hätte ja sein können, daß eins anders schmeckt als der Rest (Biofichte aus Skandinavien, ist ja sonst nicht so leicht zu bekommen).
Ich hätte auch gern originelle Muster reingenagt, aber auch das war nicht erwünscht. Naja jedenfalls müssen die Stuhlbeine jetzt Strümpfe tragen - die Armen!
Man kann eben nicht aus seiner Haut raus als Nager, obwohl wer sagt das eigentlich - vielleicht hilft ja mal kräftiges schütteln, wartet mal:

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Nö, hat nicht geklappt, Ferkel bleibt Ferkel und das ist auch gut so!

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Donnerstag, 7. Januar 2010

Bist du etwa ein Mädchen?

Hi Freunde,
bin immer noch sehr aufgeregt, denn letztens waren zwei Meerschweinchenmädchen zu Besuch! Ach, haben die mir schweinchengut gefallen, besonders die hübsche kleene Schwarze, Klassefrauchen! Dummerweise waren die Erziehungsberechtigten ebenfalls dabei, sonst... Konnte nur ihre Füße abschlecken, leider!
Ist die nicht süüüüß?

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Wenn ich groß bin werde ich Gärtner!

Hallo Meerschweinchenfreunde,
also was ich total gern fresse sind diese leckeren Küchenkräuter. Am liebsten mag ich Thymian, Basilikum und Koriander! Leider gibt´s die nicht so oft, liegt es da nicht nahe selbst unter die Gärtner zu gehen? Guckt mal, ich kenne mich schon total gut aus!

Meerschweinchen Kräuter Otto Gärtner pic Foto

Dienstag, 5. Januar 2010

Silvesterknaller versus Frohe Weihnachten!

Hi Freunde,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest und seid gut ins Jahr 2010 gerutscht.
Apropos ins Neue Jahr gerutscht: die Silvesterknallerei ging mir ziemlich auf´s Ferkel - ich hatte mächtig Angst und bin dafür, dass dieses Jahr kleine Ohrenschützer ausgegeben werden, jawoll!
Wenn ich da an mein harmonisches Weihnachten denke, das war echt klasse, ich habe sogar rumgewichtelt. Anbei wieder ein Foto für Euch:

Meerschweinchen Weihnachten Silvester Otto Bild Foto pic

Sonntag, 3. Januar 2010

So, da bin ich

Hallo Leute,
soeben bin ich, das Meerschwein Otto, auch endlich online.
Ich schreibe gerade gemütlich aus meinem wohltemperierten Zuhause, und damit ihr gleich einen guten Eindruck von mir bekommt, gibt es schon mal ein Foto von mir!

Meerschweinchen Otto Bild pic