Freitag, 26. Februar 2010

Indianer in der Küche

Hey Meerschweinchenfreunde,
bei uns ist heute echt was los, die Zweibeiner erwarten Besuch und haben auch schon gekocht. Riecht eigentlich ganz lecker, aber es kommen fortwährend irgendwelche Indianer in die Küche und tauchen ihre Pfeile in die Suppe... ;-)
Zweibein (weiblich): „Otto, bleib mal schön bei der Wahrheit!“
Otto: „Die Wahrheit ist kostbar, wir müssen sparsam damit umgehen!“
Zweibein (weiblich): „???“
Also falls wir alle dieses Essen überleben, melde ich mich am Montag bei euch und wünsche allen erst einmal ein gemütliches Wochenende euer Otto. Winke winke!

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Donnerstag, 25. Februar 2010

Wie ich ein handzahmes Ferkel wurde

Hallo Meerschweinchenfreunde,
heute wieder mal was in eigener Sache.
Ich werde oft gefragt, Otto, wie bist du denn so ein superzahmes Meerschweinchen geworden? Dann antworte ich immer, ja das liegt hauptsächlich an den beiden tollen Zweibeinern, die haben wirklich viel Geduld mit mir.
Wenn ich ein neues Kommando lernen soll, z. B. „komm mal her“ oder „gib Küsschen“ das funktioniert jetzt ganz toll, muss Zweibein schon länger mit Schweinchen üben. So nach 8 Wochen sitzt dann das Kommando. Also liebe Zweibeiner nicht verzweifeln, immer mit den Schweinchen täglich üben, die Belohnung nicht vergessen und natürlich niemals schimpfen.
Wir üben hier jeden Tag, damit ich nix vergesse. Ich komme auch auf die Hand, da klettre ich selber drauf, wenn eine Hand hingehalten wird und werde dann hochgenommen. Das kann ich schon ganz lange, hab ich auch als allererstes gelernt. Lustige Verwechslungen sind dabei nicht ausgeschlossen.
Wer jetzt ein ganz scheues Meerschweinchen hat, der muss sich einfach mehr mit dem kleinen Gesellen beschäftigen (mind. 1 Stunde täglich) und üben, leise reden, keine laute Musik oder anderen Lärm verursachen und ihr werdet staunen was alles in so einem kleinen Freund steckt.

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Bis morgen euer entspannter Otto

Dienstag, 23. Februar 2010

Hatschi! Hab ich jetzt Schweinegrippe?

Hallo an alle Meerschweinchenfreunde,

Otto: „Hatschi! - Zweibein, ich hab gerade geniest!“
Zweibein: „Hab ich gehört.“
Otto: „Ist das schlimm? Hab ich jetzt diese gefährliche Schweinegrippe?“
Zweibein: „Blödsinn.“
Otto: „Was ich hab Blödsinn?“
Zweibein: „Otto, ich meine, du sollst keinen Blödsinn reden.“
Otto: „Könnte doch aber sein, was passiert denn dann mit mir?“
Zweibein: „Dir wächst ein Rüssel und ein Ringelschwänzchen, die Haare gehen aus und es bleiben nur noch ein paar Borsten übrig.“
Otto: „Aha, dann hatte unser Nachbar sicherlich auch schon Schweinegrippe.“
Zweibein: „ Otto!“
Otto: „Ich meine ja nur, wegen seinen wenigen Kopfborsten! Hatschi!“ Ich habe schon wieder geniest.
Zweibein: „Vielleicht hast du auch nur eine einfache Heuallergie. ;-)“



Ihr hört es, ich werde wieder mal nicht ernst genommen - bis morgen euer Otto

Montag, 22. Februar 2010

Ich brauch mehr Mäuse!

Hallo Freunde,
diese Woche fing ja wieder gut an:
Zweibein: „Otto, hast du schon unsere neue Digitalkamera gesehen, da könnten wir gleich ein Fotoshooting mit dir machen! Bleib mal hier und lauf nicht aus dem Bild…“

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Otto: „Nur wenn ich dafür mehr Taschengeld bekomme?“
Zweibein: „Seit wann denn das, du hast noch nie Taschengeld bekommen.“
Otto: „Ja, traurig genug.“
Zweibein: „Ok, ich gebe dir 5 Kröten“
Otto: „Ich nehme nur Mäuse und fünf sind zu wenig! Warte ich rechne mal schnell durch, 2x Kürbiskerne, 10x Nagerwaffeln, 25x Schweinedropse, ich brauch mindestens 50 Mäuse!“
Zweibein: „Ausgeschlossen.“
Otto: „Das ist ein Freundschaftspreis. Wenn ich erstmal in diversen Talkshows war, kostet dich das mehr.“
Zweibein: „Ach, und zu welchen Shows willst du denn?“
Otto: „Zu Heidi Klum und zu Markus Lanz.“
Schallendes Gelächter…
Zweibein: „Vom Laufsteg direkt in den Kochtopf, ich hau mich weg…“
Otto: „Nein nicht in die Kochsendung, in die Talkrunde.“
Zweibein: „Na dann pass mal auf, das du die Studiotüren nicht verwechselst!“
Otto: „So, mir reicht ´s, ich gehe, Schweinewelt...“

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Tschüß euer Otto