Freitag, 19. Februar 2010

Alles nur heiße Luft!

Hey Leute!
Otto: „Du Zweibein, hast du mir meine Kürbiskerne gekauft?“
Zweibein: „Tut mir leid, die gab´s heute nicht!“
Otto: „Oh wie schlimm, jetzt muss ich das ganze Wochenende hungern!“
Zweibein: „Ach was, du hast doch jede Menge andere Dinge zum futtern, und so dünn siehst du auch nicht aus.“
Otto: „Wie, du denkst, ich hab´ einen dicken Bauch?“
Zweibein: „Ja, könnte man so sagen.“
Otto: „Lass´ mich mal nachsehen, nö, also ich sehe keinen dicken Bauch!“

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Zweibein: „Na und was ist das hier? Das gehört doch auch zu dir, da ist ganz schön Speck dran.“
Otto: „Das ist doch kein Speck, da ist nur Luft drin!“
Zweibein: „Gut Otto, daß du immer eine Ausrede hast…! Soll ich mal ein Foto veröffentlichen, wo alle deinen dicken Bauch sehen? Hihi.“
Otto: „Nur, wenn ich dafür mehr Geld bekomme!“
Zweibein: „Von wem willst du denn dafür Geld bekommen?“
Otto: „Von dir! Von den Lesern, von Google und von der GEZ!“
Zweibein: „???“
Otto: „Außerdem bin ich unheimlich sportlich und gelenkig…oder kannst du dich so elegant mit dem Hinterbein an der Schulter kratzen?“

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Zweibein: „Nein, nicht wirklich.“

Eben, falls von euch jemand das bringt, der darf sich gern melden. Ihr könnt´ ja alle noch einmal über´s Wochenende üben.
Bis Montag euer Otto

Donnerstag, 18. Februar 2010

Ich mach nicht für euch den Suppenkasper!

Guten Abend allerseits,
wir hatten heute richtig Glück mit dem Wetter. Ein sonniger Tag mit 6 Grad plus und alles nur weil ich immer so gut mein Futter weghaue ;-)
Ich habe mir auch gleich ein sonniges Plätzchen mit chicen Sonnendach gesucht…

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

So Freunde, immer schön eure Suppe aufessen - oder manch einer muss sie vielleicht auch auslöffeln - damit gutes Wetter wird. Man sollte nicht den Einfluss der Suppen auf das Wetter unterschätzen. Das kenn ich noch von meiner Oma!
Zweibein (männlich): „Otto, du kennst deine Oma gar nicht und mit Suppe kennst du dich überhaupt nicht aus!“
Otto: „Lass mich in Ruhe, du Suppenkasper…“

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Bis demnächst euer Otto

Mittwoch, 17. Februar 2010

Otto, Herr der Augenringe

Hey Meerschweinchenfreunde,
ja wir sind heute spät dran, aber ihr wisst ja, lieber spät als nie.
Ich hatte die ganze letzte Nacht für uns alle Wache gehalten, um das scheußliche 4711-Tier zu überführen und duftunschädlich zu machen. Ist mir aber leider nicht gelungen, stattdessen habe ich nur mächtige Augenringe davon getragen. Und weil dem so ist, werde ich auf weitere wilde Verfolgungen verzichten, vielleicht stelle ich ja eine Duftfalle auf, da wird das Ungeheuer sicherlich hineintappen, ich bin mir absolut sicher...
So, jetzt hau ich mich aber hin. Ruhe im Objekt!!!

Dienstag, 16. Februar 2010

Hilfe, mich hat das 4711-Tier heimgesucht!

Hallo Fans,
ich hab es immer für einen Mythos gehalten, aber es gibt es wirklich- das 4711-Tier! Eine besondere Spezies, die Angst und Schrecken unter allen pelzigen Wackelnasen verbreitet. Und das kam so: Heute ist mir ein kleines Malheur passiert, ich habe auf den teuren Teppich gepfützelt, ich dachte als Star darf man sich jetzt alles erlauben, aber das ist ganz und gar nicht so. Nachdem das Zweibein alles mit Wasser weggemacht hat, verbreitete sich ein aufdringlicher Duft und das Zweibein sagte: „ Otto, wegen dir haben wir jetzt dieses scheußliche 4711-Tier im Hause.“ Ich hab dann auch gleich selbst nachgesehen und ja es hat genau auf die Stelle gemacht wo ich vorher war. Ich sag euch, ich bin rückwärts gegangen. Höchst unangenehm!

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Ich hab das Zweibein dann gefragt wie dieses 4711-Tier wohl aussieht und es erzählte:
„ Ja, Otto das 4711-Tier ist sehr alt, klein und flink und will immer seinen eigene Duft überall durchsetzten.“
Otto: „ Und wie kriegen wir das wieder los?“
Zweibein: „ Indem hier alle stubenrein bleiben!“
Otto: „ Wie viele gibt ´s denn von dieser Sorte?“
Zweibein: „ Ach, ich kenn nur das eine. Aber es hat noch eine Schwester, die heißt Nonchalance!“
Otto: „ Pfui, die stinkt bestimmt genauso, eine schöne Familie scheint das zu sein!“
Ich werde mich heute Nacht auf die Lauer legen und wenn ich es erwische, aber das kann was erleben… Leute, ihr könnt beruhigt schlafen, ich werde aufpassen, versprochen euer Otto

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Montag, 15. Februar 2010

Nur der frühe Otto fängt den Wurm!

Hey Meerschweinchenfans,
heute früh hat mich mein Zweibein ganz schön zeitig aus dem Bett gelockt, ich glaube die denken ich bin ein Langschläfer…
Zweibein: „ Otto, steh auf, du kennst doch den Spruch nur das frühe Meerschwein fängt den Wurm?

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Otto: „Der Spruch geht ganz anders, außerdem will ich keinen Wurm! Und der Spruch, nur die zweite Maus bekommt den Käse ;-) gefällt mir viel besser.
Zweibein: „ Otto, dann willst du bestimmt auch kein Leckerli, so früh am Tag?
Otto: „ Warte, ich komme!“

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Na dann bis später euer Otto