Freitag, 22. Januar 2010

Erzähl es deinem Friseur

Hey Leute,
dass man schick ins Wochenende geht versteh ich ja, aber ich putze mich ja schon den ganzen Tag selbst, muss ich da noch gebürstet werden?
Ständig will das Zweibein mich bürsten und erzählt mir dabei, dies sei gut für ´s Fell. Ich bin doch kein Mädchen mit langen Haaren, das kann ich überhaupt nicht leiden. Völlig unnötig- oder? Von wegen Naturprodukt mit Bioholz und Naturborsten - letzteres hab ich doch selbst genug...

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Donnerstag, 21. Januar 2010

Petersilie für alle

Guten Abend,
heute war das Zweibein einkaufen und es gab frische Petersilie, lecker.
Schlauerweise hat sie endlich mal richtig viel gekauft und ich bin bereit mit euch zu teilen, also frische Petersilie für alle, ihr seid eingeladen…
Man muss sich nur ein bisschen strecken, aber das bekommt ihr auch hin, macht ´s einfach so wie ich:

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Mittwoch, 20. Januar 2010

Ich bin dann mal im Heu

Hallo Meerschweinfreunde,
das Foto von gestern zeigt ja nur einen Teil des Käfigs, auf der anderen Seite ist ein riesiger Berg Heu, zum fressen und darin schlafen. Da ich kein Holzhaus habe, muss ich jeden Tag ein Nest oder eine Höhle bauen, das kann ich mittlerweile richtig gut und das Zweibein ist mächtig stolz auf mich, zudem bin ich gleich prima beschäftigt. Außerdem ist es im Heu schön warm und viel gemütlicher als in so einem „nackigen“ Holzhaus.

Liebe kleine Tina,
ich bin sicher, du wirst den Schlafsack sofort annehmen, außerdem sind die wirklich praktisch, wenn man vielleicht mal zum Tierarzt muss und es draußen kalt ist.
Beste Grüße von eurem Otto

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Dienstag, 19. Januar 2010

Wenn der Zimmerservice kommt

Hallo Freunde,
wenn das Zweibein zu mir sagt: “Otto, bei dir sieht ´s wieder aus wie Kraut und Rüben…“ weiß ich, es ist wieder soweit, der Zimmerservice kommt - und das dreimal pro Woche!
Dann fängt das Zweibein sofort an alles auszuräumen und kommt mit einem riesigen Stapel Zeitungen wieder. Diese werden praktischerweise auf den Käfigboden verteilt und anschließend die Einstreu darauf gegeben. Beim Saubermachen lässt sich dann die benutzte Einstreu ebenfalls viel leichter entfernen. So wird bares Geld gespart, weil etwas weniger Einstreu benötigt wird und ich kann dafür mehr Schweinedropse bekommen, eine gute Idee oder?
Habt ihr noch praktische Tipps?
Über Anregungen und Beträge freut sich
euer Otto

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Montag, 18. Januar 2010

Moderne Zeiten

Liebe Freunde,
die Verena hatte letztens eine richtig gute Frage und hier kommt die Antwort:
Also dieses gemütliche Kuschelteil ist ein Schlafsack extra für Meerschweinchen. Da staunt ihr was, ja moderne Zeiten, früher hatten das die Meerschweinchen nicht, wie die dann wohl durch´s Leben gekommen sind?
Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, ich hab gleich mehrere davon und man kann darin-, darauf,- daneben- und dahinter liegen ... (siehe Foto´s)
Wenn ihr jetzt auch einen haben wollt, dann guckt einfach hier nach:
Meerschweinchenschlafsack

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Ja, Verena und wenn du jetzt geringfügig größer bist als ich, dann musst du eben 2 davon kaufen oder eine Nummer größer nehmen, das wäre dann für Kaninchen…
So, tschüß ihr Hasen!