Freitag, 29. Januar 2010

Mix mir einen Drink!

Hey Freunde,
war eure Woche auch so anstrengend?
Meine ja, na egal ich mix mir erstmal einen Drink und nehme einen kräftigen Schluck…

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Allen Lesern ein gemütliches Wochenende wünscht
euer Otto

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Donnerstag, 28. Januar 2010

Der Trickblogger

Hallo Leute,
ich bin heute ausgetrickst worden, gerade wollte ich euch einen netten Bericht schreiben und es war schon einer in meinem, ja in meinem Blog veröffentlicht!
Unglaublich, ich bin einem Trickblogger auf dem Leim gegangen. Also das wird demnächst nicht noch mal passieren, ich werde künftig besser aufpassen. Aber wenn er schon mal da ist, machen wir heute mal eine Ausnahme…
Also, das ist unser Wintergast: klein, niedlich und er brauchte unsere Hilfe. Das Zweibein sagt, er bleibt auch nicht mehr lange, aber immerhin, seit November ist er nun schon da…
Aber seht selbst:

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic
Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Ja ok, er ist ganz süß, aber nacht´s ist er schon ganz schön laut…
Na dann, bis morgen euer Otto.

Mittwoch, 27. Januar 2010

Stiften gehen…

Hallo Meerschweinchenfreunde!
Was sagte das Zweibein heute zu mir: “Otto, bleib hier in deinem Zimmer, ich find dich sonst nicht wieder, wir wollen doch nicht stiften geh ´n!“
Wieso wir? Dafür brauche ich das Zweibein überhaupt nicht, das stört dabei eher! Ich will mir doch bloß mal die große weite Welt ansehen…
Da draußen gibt es bestimmt jede Menge frische Kabel, schöne leckere Stuhlbeine und noch größere schmackhafte Vitrinen zu nagen.
So, jetzt mal alle leise sein, ich versuch ´s mal…

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Mist, schon wieder erwischt, also ich versuch ´s auf jeden Fall morgen noch mal…
Bis dahin euer Otto

Dienstag, 26. Januar 2010

Ein Fall für Zwei

Hallo Leute,
heute war ´s wieder mal soweit, wie aller 8 Wochen, das Zweibein brachte die Nagelzange ins Zimmer, ohje!
Höchst unangenehm, muss ich sagen, das kann ich überhaupt nicht leiden.
Als später das andere Zweibein auftauchte, war mir klar, es gibt kein zurück, ich muss zur Pediküre/Maniküre! Ich finde das zwar völlig unnötig, aber die Zweibeiner offenbar nicht…
Ein Zweibein hält mich fest, das andere schneidet dann die Krallen. Ok, die machen ´s echt gut und haben mich noch nie verletzt. Zwischendurch quieke ich dann immer mal und schimpfe laut, aber das hält die beiden auch nicht ab aufzuhören.
Zum Schluss werden meine kleinen Sohlen noch mit etwas Vaseline eingecremt, weil sie im Winter immer ein bisschen rau sind.
Wer so schön sein will wie ich, der muss eben leiden.
Naja auf jeden Fall bin ich froh, dass es wieder mal vorbei ist und mein Leckerli hab ich natürlich auch bekommen.
Sieht chic aus oder?

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Montag, 25. Januar 2010

Warum man als Meerschwein eine Tischdecke braucht

Hallo Meerschweinchenfreunde,
gleich zu Wochenbeginn wieder ein praktischer Tipp von mir für alle Meerschweinchen und Zweibeiner.
Wer von euch wie ich die normale Holzspäne/Einstreu benutzt, wird sicherlich feststellen, dass frisches, feuchtes Obst & Gemüse welches Schweinchen sich aus dem Napf holt, schnell mit diesen Holzspänen zugesaut ist, sozusagen paniert, pfui! Das Zweibein hatte daraufhin unlängst eine gar nicht so schlechte Idee:
einfach um den Napfbereich ein bis zwei Hände Stroh, Heu oder grünen Hafer auslegen, leicht andrücken, fertig! Wie eine kleine„Tischdecke“ eben…
Jaja, ich hör euch schon sagen, aber da bleibt jetzt auch Hafer oder Stroh am Frischfutter kleben, ok stimmt, schmeckt aber eindeutig besser als diese Holzspäne und ich fresse mein Futter wesentlich besser auf, sagt zumindest das Zweibein…

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic