Donnerstag, 25. Februar 2010

Wie ich ein handzahmes Ferkel wurde

Hallo Meerschweinchenfreunde,
heute wieder mal was in eigener Sache.
Ich werde oft gefragt, Otto, wie bist du denn so ein superzahmes Meerschweinchen geworden? Dann antworte ich immer, ja das liegt hauptsächlich an den beiden tollen Zweibeinern, die haben wirklich viel Geduld mit mir.
Wenn ich ein neues Kommando lernen soll, z. B. „komm mal her“ oder „gib Küsschen“ das funktioniert jetzt ganz toll, muss Zweibein schon länger mit Schweinchen üben. So nach 8 Wochen sitzt dann das Kommando. Also liebe Zweibeiner nicht verzweifeln, immer mit den Schweinchen täglich üben, die Belohnung nicht vergessen und natürlich niemals schimpfen.
Wir üben hier jeden Tag, damit ich nix vergesse. Ich komme auch auf die Hand, da klettre ich selber drauf, wenn eine Hand hingehalten wird und werde dann hochgenommen. Das kann ich schon ganz lange, hab ich auch als allererstes gelernt. Lustige Verwechslungen sind dabei nicht ausgeschlossen.
Wer jetzt ein ganz scheues Meerschweinchen hat, der muss sich einfach mehr mit dem kleinen Gesellen beschäftigen (mind. 1 Stunde täglich) und üben, leise reden, keine laute Musik oder anderen Lärm verursachen und ihr werdet staunen was alles in so einem kleinen Freund steckt.

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic

Bis morgen euer entspannter Otto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen