Samstag, 9. Januar 2010

Wer ist Knut oder jetzt schneit´s ja schon wieder!

Hallo Freunde,
ich kann´s nicht mehr sehen, diese riesigen Schneemengen,
ne die armen Piepser draußen.

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic Knut

Aber mal ehrlich, wer braucht denn so viel Schnee und Kälte?
Wartet ich frag mal nach...
Otto: "Hey Zweibein, gibt es überhaupt jemanden der sich über so viel Schnee freut?"
Zweibein: "Na klar, der Knut!"
Otto: "?Der was?"
Zweibein: "Die Eisbären!"
Otto: "Ok, könntest du nicht den Schnee hier zusammenschaufeln und dorthin schicken?"
Zweibein: "Ne mach mal selber, ich hab noch andere Dinge zu tun..."
Otto: "Wie soll denn das gehen mit diesen kurzen Pfoten? Außerdem hab ich auch noch zu tun!"
Zweibein: "Ich kenn dich Otto, du willst nur auf der faulen Haut rumliegen!"
Otto: "Nö nö, dringende Geschäfte"

Meerschweinchen Meerschwein Otto Bild Foto pic Knut

Ne ne der Knut, der hat bestimmt Mundgeruch, was der so frißt, ist bestimmt nicht gesund...So, und wer jetzt nicht warten will bis Knut ihn gefressen hat oder vielleicht doch noch mal raus muß, kann´s ja so machen wie dieser durchgeknallte Hund:
http://www.liveleak.com/view?i=d29_1261077712

3 Kommentare:

  1. Was sind dass denn alles für Pflanzen im Käfig? Kann ich meiner Meeschweinchen-Dame vielleicht auch besorgen?

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kaesgruemmel,
    das Foto natürlich nicht ganz neu, sondern vom Herbst. Die Pflanzen sind Birkenzweige und werden sehr gern gefressen, ebenfalls gut kommt Haselnuss und Linde an, Ahorn geht auch noch und Obstzweige Birne, Pflaume.

    Für die jetzige Winterzeit empfehlen wir frische Fichtenzweige -lecker, keine Tanne oder Kiefer und immer auf Bio achten, nix gespritztes aus dem Baumarkt!!! (Zweige nicht sofort nach dem Sammeln füttern, erst bei Zimmertemperatur ca. 1 Stunde liegen lassen zum temperieren)
    Prinzipiell nur Pflanzen / Zweige sammeln die man kennt - auf giftige Pflanzen achten, z.B. Eibe.
    Die anderen Pflanzen sind Löwenzahn und Gras, gibt´s leider in Moment nicht.
    Na dann Guten Appetit!

    AntwortenLöschen